Lindenberg im Allgäu


Im Dreiländereck Deutschland - Österreich - Schweiz liegt inmitten der lieblichen Voralpenlandschaft das Bergstädtchen Lindenberg (800m), welches zu den sonnigsten Orten Deutschlands zählt. Wanderfreunde werden von den abwechslungsreichen Wandermöglichkeiten, die Lindenberg bietet, begeistert sein. Im Sommer lädt unser Waldsee, ein idyllischer Moorsee, zum Baden ein, im Winter sind es die Loipen und der Kunsteisplatz, die Gäste und Einheimische locken. Die Tennisfreunde unter unseren Gästen sind im Tennisclub Lindenberg jederzeit herzlich willkommen (Platzmiete 10 EUR).
Zudem ist Lindenberg durch seine Nähe zum Bodensee, zum Appenzeller Land und zu Vorarlberg, aber auch zu den Oberstdorfer-Bergen und zu den Königsschlössern in Füssen ein idealer Ausgangspunkt für unzählige Ausflüge.

Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul -
der Westallgäuer Dom mit seinem einmaligen Glockengeläut
Waldsee -
der höchstegelegene Moorsee Deutschlands
Westallgäu mit der Nagelfluhkette Blick nach Lindenberg

Weitere Links: